06.04.2015 Zaun, Garage & Pflanzen

In unserem WeberHaus fühlen wir uns weiterhin sehr wohl.

Bisher gab es nicht die Notwendigkeit von Nacharbeiten oder Garantie- / Gewährleistungsansprüchen.
Einzig auf das Protokoll des nachträglich durchgeführten BlowerDoor-Test warten wir gespannt. Während der Hausaufstellphase waren zwar die Monteure der Firma >ean50 GmbH< einmal vor Ort aber der Zeitpunkt für den damaligen BlowerDoor-Test war ungünstig. Und wie kann es anders sein „aus den Augen aus dem Sinn“ also der Test wurde schlicht während der Bauphase vergessen. Für die Unterlagen zur KfW 55-Förderung ist jedoch ein entsprechendes Testprotokoll notwendig.

Nachdem sich die winterlichen Temperaturen inzwischen ein wenig auf den Frühling vorbereiten, konnte inzwischen auch die Garage mit einem Außenputz ihr finish erhalten.

Im Anschluss an die nun fertiggestellte Garage, konnten wir auch unseren Zaun bestellen. Da die Garage aufgrund des Satteldaches um 0,5 m von der Grundstücksgrenze versetzt wurde, sollte beim Zaun dieser Versatz entsprechend berücksichtigt werden. Wir wählten einen einfachen Maschendrahtzaun, der „nur“ die Seiten und das hintere Grundstücksende einzäunen soll. Für unseren Vorgarten bzw. Eingangsbereich haben wir noch keine finale Lösung …….

Für unsere „Terrassenecken“ und das Beet am Eingang vorne, haben wir bereits mit den ersten Pflanzen den Frühling eingeläutet. Mit ein paar Thuja occidentalis ‚Columna‘ wollen wir einen Sichtschutz für den Blick anderer auf unsere Terrasse herstellen und ansonsten pflanzten wir fast ausschließlich bodendeckende Stauden. Ein paar Gräser runden an der Terrasse das Bild ab. Obwohl die Pflanzen „nur“ eine kleinen Teil unseres Garten bedecken, hinterließ das pflanzen von mehr als 200 kleinen Pflanzen bei uns einen mächtigen Muskelkater!  :oops:

Bald erfolgen dann die Arbeiten für eine Aussaat von Rasensamen. Oder sollten wir uns eher für einen Rollrasen entscheiden …..? :-P


Kommentare

06.04.2015 Zaun, Garage & Pflanzen — 4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

:wink: :twisted: :roll: :oops: :mrgreen: :lol: :idea: :evil: :cry: :arrow: :?: :-| :-x :-o :-P :-D :-? :) :( :!: 8-O 8)