10.1.2015 Parkett

Unser Parkettleger konnte seine Terminplanung tatsächlich anpassen und so wurde bereits ab dem vergangenen Mittwoch das Parkett im EG und DG verlegt werden.

Bereits am Donnerstag wurde im EG das Parkett aus gebürsteter und geölter Eiche fertig verklebt, verlegt und mit Korkstreifen versehen. Einzig die Profilleisten werden erst in den nächsten Tagen angebracht, da hierfür die Türzargen eingebaut sein sollten.

Und bis Freitagabend war auch der gesamte Dachgeschossbereich außer das Bad mit dem Parkettboden verschönert!

Das Parkett wertet inzwischen unser Haus richtig toll auf. Die farbigen und mit einem Innenputz versehenen Wände wirken nun noch schöner auf den Betrachter.

Noch eine Woche mit vielen Handwerkern bis zum Umzug! ;-)


Kommentare

10.1.2015 Parkett — 8 Kommentare

  1. Wirklich schön!
    Durch das einheitliche Parkett wirken die Räume im DG auch viel großzügiger. Auch das EG, sehr elegant!

    Zum Glück war Ihr Parkettleger so flexibel.

    Eine gewisse Herausforderung für den Fliesenleger wird wohl jetzt der Übergang Parkett-Fliese sein. Oder hat der Parkettleger ein Abschluss- bzw. Anschlussprofil gesetzt?

    Nachdem jetzt noch einige Handwerker über die wunderschöne Parkettoberfläche laufen müssen, ist natürlich schützen angesagt! Am Besten voll flächig mit Vlies abdecken.

    Liebe Grüße
    Dieter Pfleger

    • Das Parkett wurde in der Tat mit einem Abschluss- bzw. Anschlussprofil und einem entsprechendem Korkstreifen an den Türen verlegt. Die Fliesen wurden somit ganz sauber an das Profil angelegt. Auch passt der Abschluss von der Lage her genau zu den Türzargen. :-)

      Hoffentlich sieht das Parkett nach „Auszug der Handwerker“ weiterhin so schön aus ….

  2. Sehr schöner Parkettboden. Wir sind aktuell auch an der Auswahl unserer Böden. Dieser Boden geht ziemlich genau in die Richtung, die wir uns vorstellen. Könnt ihr uns bitte verraten wie dieser Boden genau heißt (Hersteller, Modell).
    Viele Grüße,
    Raphael

    • Hallo Raphael,

      wir haben uns für die „Fertigparkettdiele Boen Eiche Andante gebürstet und natur geölt 14 x
      181 x 2200“ entschieden, die wir auf dem Boden verkleben ließen.
      Es ist ein wirklich schönes Parkett.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

:wink: :twisted: :roll: :oops: :mrgreen: :lol: :idea: :evil: :cry: :arrow: :?: :-| :-x :-o :-P :-D :-? :) :( :!: 8-O 8)