07.03.2014 Erste Rate für das Baubüro ist fällig!

Tja, auch für unsere Architektin ist der Zeitpunkt gekommen eine erste Rate in Rechnung zu stellen.

Bereits im Beratungs-/Verkaufsgespräch im Vertriebsbüro Berlin von WeberHaus sind wir auf die zusätzlichen Kosten für die erforderliche Architektenleistung hingewiesen worden. Und bei unserem ersten Planungsgespräch mit der Architektin im Dezember des vergangenen Jahres wurde ja nicht nur der Auftrag zur Baubegleitung erteilt sondern auch die Zahlungsmodalitäten festgelegt.
Eine erste Rate (85%) ist auch für die Architektin nach Abschluss des Planchecks fällig …..

Aber dennoch, die ersten Rechnungen kommen immer irgendwie überraschend! ;)

Leider liegen uns die Vertragsunterlagen für die Finanzierung weiterhin noch nicht vor. Trotz unseres ersten Finanzierungsgespräches im Januar 2014 können wir erst Mitte März mit den Unterlagen rechnen.
Ein Bearbeitungszeitraum den wir dann doch etwas unterschätzt hatten ….  :roll:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

:wink: :twisted: :roll: :oops: :mrgreen: :lol: :idea: :evil: :cry: :arrow: :?: :-| :-x :-o :-P :-D :-? :) :( :!: 8-O 8)