14.01.2014 WeberHaus Plancheck

Heute haben wir von unserer Architektin das Protokoll zum Planungsgespräch mit der Bitte um Prüfung, Unterschrift (eventuell Ergänzungen) und Weiterleitung an WeberHaus Werk Wenden erhalten.

Beigefügt waren die bereits erfolgten Stellungnahmen zur Trink- und Abwasserwasserversorgung sowie eine Stellungnahme zur Elektroerschließung der örtlichen Versorger für unser Bauvorhaben. Glücklicherweise gab es hier keine „bösen“ Überraschungen.
Allerdings war auch eine textliche Fassung zum Bebauungsplan der Wohnsiedlung mit beigefügt, die uns einige bisher nicht bedachte Überraschungen eröffnete.
So werden in diesem Naturschutzgebiet Regelungen aufgeführt, die Anpflanzungen von Bäumen und Sträuchern und sonstigen Bepflanzungen vorgeben. Geregelt werden Mindestbepflanzungen mit heimischen und landschaftsgerechten Gehölzen, die im Grünordnungsplan aufgeführt werden. Oder pro angefangene 200m² nicht überbauter Gartenfläche ist ein Hochstamm oder Stammbusch in vorgegebener Qualität zu pflanzen.
Das werden wir nun bei unserer Gartenplanung alles entsprechend beachten müssen.  :?

Inzwischen haben wir uns auch zum Aufstellen einer Garage entschieden. Auch hierfür werden uns in der textliche Fassung zum Bebauungsplan Regelungen auferlegt. So sind bauliche Nebengebäude mit geneigten Dächern (Mindestdachneigung 15°) zu versehen.

AUF WAS ES ALLES ZU ACHTEN GILT !!

Auch liegen uns nun die Grundrisse im Maßstab 1:100 vor. Also schnell ein paar Ausdrucke mehr gefertigt, damit wir die Möbel an ihren geplanten Positionen einzeichnen können.


Kommentare

14.01.2014 WeberHaus Plancheck — 2 Kommentare

    • Wir haben sicherlich im b-Plan einige Vorgaben bis hin zur vorgesehenen Pflanzliste zu berücksichtigen…..
      Noch in diesem Jahr werden wir allerdings eine erste Minimalbepflanzung vornehmen um den Gartencharakter im kommenden Frühling schon ein wenig genießen zu können. :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

:wink: :twisted: :roll: :oops: :mrgreen: :lol: :idea: :evil: :cry: :arrow: :?: :-| :-x :-o :-P :-D :-? :) :( :!: 8-O 8)