04.01.2015 SchlussSPURT

Bis zu unserem mit dem Bauleiter abgestimmten Einzug in unser WeberHaus liegen
noch 15 Tage vor uns!

Upps!
Am vergangenen Freitag informierte uns der Disponent von WeberHaus darüber,
das am 06.01.2015 ein Feiertag ist.
Große Überraschung!  :-? 

Daher beabsichtigt WeberHaus entgegen der bisherigen Annahme nicht am 05.01.2015 mit dem Start des Innenausbaus sondern erst am 12.01.2015 zu beginnen. Für den 12.01.2015 hatten wir jedoch den Parkettleger terminiert, der bis zum Einbau der Küche und somit in der letzten Woche vor dem Einzug im Wohn-, Ess- und Küchenbereich das Parkett verlegen sollte.
Vorgesehen war aber auch, dass vor dem Parkett die Bodenfliesen bereits fertig verfliest worden sind. Aufgrund einer Erkrankung des Fliesenlegers sind diese Arbeiten aber nicht mehr im letzten Jahr durchgeführt worden!

Der Disponent Herr M. bat nun darum die Verlegung des Parketts um eine Woche vorziehen zu lassen, damit sich ab dem 12. Januar 2015 nicht mehrere Gewerke im Haus ins Gehege kommen werden. Der Parkettleger ist nach Weiterleitung dieser Bitte nicht wirklich über unser Anliegen amüsiert, signalisierte uns aber einen Beginn der Parkettverlegung in der kommenden Woche.
In den verbleibenden fünf !! Tagen vor unserem Einzug werden dann laut dem
WeberHaus-Disponenten Herrn M.

  • die Bodenfliesen in zwei Bädern und dem Eingangsbereich sowie dem HWR verlegt werden!
  • die Türzargen und Türen eingebaut werden!
  • sämtliche Sanitärarmaturen angebaut werden!
  • und die Frischluftwärmetechnik fertig angeschlossen und eingemessen werden!

Auch muss unser Baustrom(-kasten) abgebaut und die Stromzähler angebaut werden. Darüber hinaus sind durch die Elektriker noch die letzten Arbeiten durchzuführen.

Glücklicherweise konnten unsere Maler mit dem verputzen und streichen sämtlicher Wände im Haus ihre Arbeiten fast vollständig abschließen. Jetzt hoffen wir, dass sich die (vielen) Monteure von WeberHaus und dem Küchenlieferanten am 15.-16.01.2015 dennoch miteinander arrangieren können.
Wir sind jetzt jedenfalls ziemlich gespannt, wie dieser SchlussSPURT auf der Zielgeraden enden wird. :roll:

Zuversicht bei WeberHaus     …..     Bangen bei den Bauherren


Kommentare

04.01.2015 SchlussSPURT — 4 Kommentare

  1. Uiiii… Ein straffes Programm.

    Hinsichtlich der Handwerker hätte ich jetzt nicht so viel Bauchweh.
    Bei mir wird ebenfalls die Küche an den beiden tagen der WeberHaus-Endmontage eingebaut. Da sah bisher keiner ein Problem. (Und bei einem Reihenhäuschen geht es naturgemäß ja nochmal enger zu als anderswo…)

    Bei mir ist die Hausübergabe dann auch irgendwann um den 22. Januar herum geplant.
    Allerdings habe ich erst auf Ende Februar mein bisheriges Haus gekündigt und kann daher „gemütlich“ umziehen.
    (Obwohl mir vor dem Umzug GRAUT!!!!! Waaaahhhh…)

    Ich bin sehr gespannt, wie das bei euch läuft.
    Und ich drücke fest die Daumen…

    • Tja, wir haben unser bisheriges Haus bereits am 06.12.2013 mit Übergabetermin am 31.01.2015 verkaufen können. Somit steht natürlich auch unser Umzug vom Termin her ziemlich fest.
      Na ja, ab morgen wird das Parkett im ganzen Haus verlegt und ab Montag die Bodenfliesen. Dann kommt am Donnerstag der nächsten Woche die Küche und auch der Kaminofen, natürlich ist der Innenausbau auch für diese Tage vorgesehen ….

      Wir werden jedoch nicht störend auf der Baustelle sein, da Umzugskisten packen angesagt ist! Puh …..

      • Naja…. vermutlich ist es sogar besser, ein bisschen Druck zu haben.
        Ich bin der typische last-minute-Arbeiter… und ich fürchte, ich werde Mitte Februar noch zwischen meinen leeren Kisten sitzen und jammern – während ihr euch schon toll eingelebt habt. :-)

        Viel Spaß!

        • …. leere Kisten zu packen ist nun wahrlich auch kein wirklicher Spaß …
          Nach 27 Jahren wohnen in einem Haus gibt es sooo viiieeell was man gar nicht mehr wirklich gebrauchen kann.

          Und dann noch: Erst packen und dann wieder auspacken! Welch ein Graus … :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

:wink: :twisted: :roll: :oops: :mrgreen: :lol: :idea: :evil: :cry: :arrow: :?: :-| :-x :-o :-P :-D :-? :) :( :!: 8-O 8)