13.03.2014 Finanzierung (4)

HURRA!  Die Finanzierungsverträge sind da!

Nachdem wir am Anfang dieser Woche die KfW-Bestätigung von WeberHaus an unsere finanzierende Bank gesendet hatten, war heute ein dicker Brief der Bank im Briefkasten.
Wir haben die Verträge für unsere Finanzierung erhalten, die es nun durchzulesen und zu unterschreiben gilt. Die vereinbarten Zinsen von 2,39% für das Baugeld und die 1,70% für das KfW-Darlehen sind somit vertraglich fixiert.

Als nächsten Schritt müssen wir nun noch zum Notar gehen, um die Grundschuld in das Grundbuch eintragen zu lassen.
Gespannt sind wir aber, inwieweit wir bereits jetzt schon die ersten Rechnungsbeträge aus dem Darlehen abrufen können. Denn die ersten Rechnungen von WeberHaus und dem Baubüro wollen ja sehr, sehr schnell beglichen sein!
Verbal wurde uns zugesagt, das diese Auszahlung bis Mitte der kommenden Woche erfolgt sein wird! ;-)

Zufrieden können wir einen weiteren sehr gewichtigen Meilenstein unseres Bauprojektes erfolgreich abhaken!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

:wink: :twisted: :roll: :oops: :mrgreen: :lol: :idea: :evil: :cry: :arrow: :?: :-| :-x :-o :-P :-D :-? :) :( :!: 8-O 8)